Tägliche Archive: 20. Juli 2015

Verabschiedung der Berufsfachschüler

Insgesamt 84 Absolventinnen und Absolventen aus fünf Klassen fanden sich am Freitag, 17.07.2015 um 10:00 Uhr zur Verabschiedung der Berufsfachschulen im Forum der BBS 1 Goslar zusammen.

Diese Schulform wurde mit unterschiedlichen Schwerpunkten besucht. So erhielten eine Absolventin und zehn Absolventen der zweijährigen berufsqualifizierenden Berufsfachschule Schwerpunkt Informationsverarbeitung mit ihren Zeugnissen nicht nur den Abschluss als „Staatlich geprüfte/r Kaufmännische/r Assistent/in – Schwerpunkt Informationsverarbeitung“, sondern obendrauf auch noch den Erweiterten Sekundarabschluss I. Die 24 ehemaligen Schülerinnen und 14 ehemaligen Schüler der Einjährigen Berufsfachschule -Wirtschaft- Schwerpunkt Bürodienstleistungen erwarben in diesem Schuljahr neben dem fachlichen Wissen eines „Büromanagers“ teilweise auch den Erweiterten Sekundarabschluss I. Bei der Einjährigen Berufsfachschule -Wirtschaft- Schwerpunkt Handel stand für die 13 Absolventinnen und 22 Absolventen vor allem die Qualifizierung für die Berufe im Bereich Einzel-, Groß- und Außenhandel oder Fachlagerist im Vordergrund.