Tägliche Archive: 27. November 2015

Vor Ort für globale Gerechtigkeit

151112_Ausstellung_globaleGerechtigkeit01

Ausstellung an den Berufsbildenden Schulen 1 Goslar -Am Stadtgarten- war voller Erfolg

Zwei Wochen konnte die Ausstellung „Vor Ort für globale Gerechtigkeit“ an den Berufsbildenden Schulen 1 Goslar -Am Stadtgarten- besucht werden und fand regen Andrang.

Im Rahmen dieser Ausstellung fand am Donnerstag, 12. November 2015 eine Rahmenveranstaltung für interessierte Schülerinnen und Schüler statt. Eröffnet wurde diese von Schulleiterin Anke Thumann.
In ihrer kurzweiligen Ansprache wies sie deutlich daraufhin, dass das „sozial verantwortliche Handeln“ ein Kernbaustein des Bildungsauftrags sei und sie deshalb sehr dankbar für das Engagement der Schülerinnen und Schüler unter der Leitung von Elsa Vorberg ist.