Tägliche Archive: 22. Februar 2016

Schüleraustausch mit Jimena de la Frontera

1602_Spanienaustausch04Neun Schülerinnen und Schüler des Beruflichen Gymnasiums haben vom 13.02. bis 20.02.2016 an einem Schüleraustausch mit Jimena de la Frontera teilgenommen. Dieses kleine 10.000 Einwohner-Dorf liegt in Andalusien, im Süden Spaniens. Die Schülerinnen und Schüler haben dort in den Familien ihres Austauschpartners gewohnt, die beiden begleitenden Lehrkräfte waren bei spanischen Kolleginnen untergebracht. Obwohl als offizielle Austauschsprache Englisch verabredet war, konnten die Schülerinnen und Schüler natürlich auch ihre Spanischkenntnisse, die sie zuvor im Beruflichen Gymnasium gelernt hatten, anwenden. Dazu gab es nicht nur im abwechslungsreichen Familienleben reichhaltig Gelegenheit, sondern auch im Unterricht in der Schule IES Hozgarganta und auf den Exkursionen nach Gibraltar; Sevilla oder Ronda.

Wir freuen uns schon darauf, wenn wir unsere Austauschpartner im Oktober in Goslar begrüßen dürfen!

Ein paar Eindrücke aus dieser Woche: