Tägliche Archive: 22. Mai 2016

Schulung Ladungssicherung mit dem „Trainingsliner XXL“

Einen Einblick in die Welt der Ladungssicherung erhielten am vergangenen Donnerstag die Auszubilden der Klassen LA14A und LA14B.

Der Trainingsliner XXL des Unternehmens Kirchner Schulung war zum zweiten Mal an den BBS 1 zu Gast und vermittelte den angehenden Fachlageristen und Fachkräften für Lagerlogistik sowohl theoretische Grundlagen als auch Übung im praktischen Umgang mit Gurtsystemen, Sperrstangen, Klemmbalken und Zurrpunkten.

World Fairtrade Challenge 2016

Fairtrade-Team der BBS 1 erreicht sein Ziel

In fast allen Klassen wurde am 13. Mai eine Kaffeepause eingelegt. Das Fairtrade-Schulteam hat dabei in drei Schichten Kaffee gekocht und das Starterkit, bestehend aus einer Kanne Fairtrade-Kaffee, Fairtrade-Zucker, Milch, Becher und Informationsmaterial zum Fairen Handel (Kaffeezeitung, Aktionskarten, selbst erstellte Flyer) in die Klassen gebracht.