Tägliche Archive: 3. Dezember 2016

ERASMUS + Kontaktseminar in Dublin

161203_erasmusdublin05Am Mittwoch, den 23.11.2016, flog Herr Poppe, Team ERASMUS + für ein drei-tägiges Kontaktseminar nach Dublin. Nach einer kurzen Präsentation unserer Schule im Clontarf Castle Hotel Dublin vor 60 Teilnehmern aus 20 EU-Staaten, stand ein Kennenlernen der teilnehmenden Lehrer im Vordergrund.

Am Donnerstag fanden Erfahrungsaustausch und Vorträge zu ausgewählten Schulen statt, an der sich die BBS1 Goslar beteiligte. Ziel des zweiten Tages war, neue Partnerschulen für Praktika von LehrerInnen- sowie Schüleraustauschprogramme zu finden. Diese wurden am dritten Tag vertieft. Die Rückreise war aufgrund des Lufthansastreiks für die meisten Teilnehmer abenteuerlich, hatte aber den Vorteil, dass Europäer zusammenarbeiten mussten, um einen Weg aus Irland heraus zum Kontinent zurückzufinden. (mehr …)