Tägliche Archive: 22. Dezember 2016

Erfolgreicher Abschluss des SPRINT-Projektes

Am 20.12.2016 war es soweit. Elf Schüler erhielten ihre Bescheinigungen über die erfolgreiche Teilnahme am SPRINT-Projekt. Zwischenzeitlich befand sich die Klassenstärke an der Maximalgröße von 17 Schülern. Einige von ihnen konnten erfolgreich in andere Schulformen, so auch in das Gymnasium, vermittelt werden. (mehr …)

Weihnachtsspenden für Projekte zur Kinderhilfe

BBS 1 übergeben Scheck

Seit 2002 finden in der BBS 1 Goslar -Am Stadtgarten- jedes Jahr Weihnachtsspendenaktionen zugunsten der Kinderhilfe für Siebenbürgen e.V. statt.

Es fing mit einem Weihnachtscafé an, als die Vereinsgründerin, Jenny Rasche, noch Schülerin der Fachoberschule Wirtschaft an der Schule war. Nach der Vereinsgründung 2003 wurden in der BBS 1 weiterhin jedes Jahr Aktionen für den Verein durchgeführt.Zu Weihnachten werden traditionell Überraschungspäckchen mit Sachspenden aus dem Kollegium verkauft. (mehr …)