Tägliche Archive: 13. Februar 2017

Erfolge beim Börsenspiel 2016

170213_Boersenspiel02Auch beim Planspiel Börse 2016 der Sparkassen konnten sich die Teams BBS1 Goslar -Am Stadtgarten- erfolgreich platzieren.

In der Kategorie „Depotwert“ gelang der Gruppe „The official A-Team“ der Klasse BG16B der zweite Platz in der Institutswertung.
Gleich dahinter konnte sich die Gruppe „Die Aktien Pusher“ der Klassse BG16C platzieren. In der Kategorie „Nachhaltigkeit“ eroberte sich die Gruppe „Bull and Bear 2016“ der Klasse BG16A den ersten Platz der Institutswertung. Auf Platz 3 folgte die Gruppe „Aktienspaß“ der Klasse BG16B.

Insgesamt gab es im Rahmen einer kleinen Feierstunde in der Sparkasse Goslar Preisgelder im Gesamtwert von 900,00 Euro. Diese wurden den Gewinnern durch Herrn Weber und Herrn Mrozek von der Sparkasse Goslar überreicht. Begleitet wurden unsere Gewinnerinnen und Gewinner durch die zuständigen Fachlehrer Fiedler, Pelz und Weiberg.

Unser Dank gilt an dieser Stelle Herrn Mrozek von der Sparkasse Goslar, der unseren Schülerinnen und Schülern erneut das Börsenspiel vor Ort ermöglicht hat.