Tägliche Archive: 30. Mai 2017

Bezirkssportfest 2017 in Salzgitter

Unsere Schule gehört zu den sportlichsten Berufsbildenden Schulen im Bezirk Braunschweig

Am Mittwoch vor dem langen Himmelfahrtswochenende vertrat die F216B unsere Schule beim Bezirkssportfest in Salzgitter. Die Organisatoren der beiden ortsansässigen Berufsbildenden Schulen hatten am Salzgittersee ein tolles Sportfest organisiert. Ihrer Einladung waren insgesamt 20 Berufsbildende Schulen aus dem gesamten Bezirk Braunschweig gefolgt – und unsere BBS 1 Goslar mittendrin.

An den sieben Stationen Wassertransport, Autoschieben, Geocaching, Baumstammweitwurf, Stand Up Paddling, Heuballentransport und Stelzenlauf wurde um schnellste Zeiten und größte Weiten gekämpft. Am Ende durfte sich die F216B über einen tollen fünften Platz freuen, wobei sie bei den drei letztgenannten Disziplinen sogar zu den drei besten Teams des Bezirks gehörten.

Neben dem großen Einsatz kam auch der Spaß nicht zu kurz, wie auf den nachstehenden Bildern zu sehen ist. (mehr …)