Tägliche Archive: 26. April 2018

BBS 1 Goslar -Am Stadtgarten- belegt den 2. Platz beim Bezirkssportfest 2018

Einen sensationellen 2. Platz von insgesamt 22 Schulen aus dem gesamten Bezirk Braunschweig errangen die Schülerinnen und Schüler der BBS 1 Goslar -Am Stadtgarten- beim Bezirkssportfest 2018 in Osterode.

Celina Geltner, Florian Keil, Jannes Melcher, Johanna Truskaller, Jonas Waschke, Jorina Reinecke, Lennart Passon, Moritz Wohlgemuth, Yannik Frank und Yannik Runge mussten ihr sportliches Können in drei verschiedenen Sportarten unter Beweis stellen. Beim „Halben Tisch“ ging es um eine abgewandelte Form des Tischtennis, bei dem jedoch nur auf einer Tischhälfte gespielt wurde und der Ball immer ein Mal auf der Platte sowie auf dem Boden aufkommen durfte. „Bad-Rot“ setzte gute Fähigkeiten im Badminton voraus, da die Schülerinnen und Schüler hier zu viert gegen eine andere Schule antraten. Die Besonderheit lag darin, dass jeweils nur zwei Schläger zur Verfügung standen und immer die gleiche Schlagreihenfolge eingehalten werden musste. Die letzte Sportart „Rückiball“ ist eine Kombination aus Faust- und Volleyball, in der zu sechst gegeneinander spannende Partien mit langen Ballwechseln ausgetragen wurden. (mehr …)