Tägliche Archive: 26. Juni 2018

Neue Pausenzeiten!

Beachten Sie bitte, dass ab disem Schuljahr 2018/2019 geänderte Pausenzeiten gelten:

Unterrichtsstunde Zeit
1. 07:50 – 08:35 Uhr
2. 08:35 – 09:20 Uhr
3. 09:40 – 10:25 Uhr
4. 10:25 – 11:10 Uhr
5. 11:30 – 12:15 Uhr
6. 12:15 – 13:00 Uhr
7. 13:20 – 14:05 Uhr
8. 14:05 – 14:50 Uhr
9. 14:55 – 15:40 Uhr

Es ist vollbracht – 14 strahlende Staatlich geprüfte Betriebswirte nehmen ihre Zeugnisse entgegen

Bei einer in der strahlenden Abendsonne stattfindenden Feier wurden am 21.06.2018 die ersten Staatlich geprüften Betriebswirte der Fachschule Betriebswirtschaft der BBS 1 Goslar -Am Stadtgarten- feierlich entlassen. Gemeinsam mit Familie, Vorgesetzen und Kollegen sowie dem Lehrerteam kamen die Absolventinnen und Absolventen zusammen um gebührend ihren Abschluss zu feiern. Drei Absolventinnen erhielten für dieselbe Gesamtnote von 1,71 einen Sachpreis durch die Schulleitung.

Nach der Zeugnisübergabe durch die Schulleiterin Frau Thumann sowie der Abteilungsleitung Herrn Vorberg ließen unsere Absolventen die Studienzeit Revue passieren. Um es mit den Worten der Abschlussrednerin der Klasse wiederzugeben „Anfangs dachte ich, außer Fachkompetenz würde ich nichts Neues mehr erlernen. Aber jetzt, nach den drei Jahren, habe ich nicht nur mehr Fachkompetenz in traditionellen Fächern sowie Schwerpunkten der Digitalisierung erworben. Ich habe meine persönlichen Kompetenzen verbessert und bin nun in der Lage aus anderen Blickwinkeln Probleme zu betrachten und diese mit dem nötigen Methodenrepertoire zu lösen.“ Diese Erkenntnisse und deren Bedeutung auf dem aktuellen und künftigen Arbeitsmarkt stellte Herr Pelz als Klassenlehrer in seiner Abschlussrede noch einmal in den Vordergrund.

Wir verabschieden uns von dieser überaus engagierten Klasse und freuen uns, dass den Betrieben nun neben bereits bekannten Kolleginnen und Kollegen auch noch in Personalunion motivierte, belastbare und zukunftsorientierte Nachwuchsführungskräfte zur Verfügung stehen. Sollten Sie auch noch Interesse an dieser Weiterbildungsmaßnahme haben, schauen Sie hier auf unserer Homepage oder melden Sie sich bei dem Bildungsgangleiter Herrn Weiberg (web@bbs1goslar.de) oder dem Abteilungsleiter Herrn Vorberg (vo@bbs1goslar.de).