Tägliche Archive: 21. November 2018

Freude über Zertifikate

Die Schülerinnen und Schüler der F218C freuen sich über ihre Zertifikate , die sie für ihre Teilnahme am Carrotmob-Projekt bekommen haben.

Das bundesweite Programm „Carrotmob macht Schule“ ist ein innovatives Bildungsformat und wird u.a. vom Bundesumweltministerium auf Beschluss des Deutschen Bundestages gefördert.    Inzwischen ist auch eine Dokumentation mit den CarrotStories  zu den bundesweit 16  Carrotmobs (unser Beitrag ist dabei!)  im Rahmen der Fairen Woche erstellt worden. (mehr …)

Welche Zukunft wollen wir?

Unter diesem Motto stand ein Treffen von deutschen und tschechischen Kolleginnen und Kollegen, das in der letzten Woche in Prag stattfand. TANDEM hatte dieses Seminar vom 15. bis 17. November 2018 für Schulen, die bereits Partnerschaften in Tschechien haben oder noch suchen, organisiert. Weitere Seminare von TANDEM werden im nächsten Jahr folgen. (mehr …)