Tägliche Archive: 10. Dezember 2018

Informationsveranstaltung der Berufsbildenden Schulen des Landkreises Goslar

Am 05.12.2018 fand in der gefüllten Aula der BBS 1 Goslar -Am Stadtgarten- eine Informationsveranstaltung der drei Berufsbildenden Schulen des Landkreises Goslar statt. Zukünftigen Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern wurden die Schulformen Fachoberschule und Berufliches Gymnasium vorgestellt. Die Fachoberschule, die zum Abschluss Fachhochschulreife führt, wird von den drei Schulen BBS 1 Goslar -Am Stadtgarten-, BBS Goslar-Baßgeige/Seesen und BBS Bad Harzburg in verschiedenen Fachrichtungen und Schwerpunkten angeboten. Die Bandbreite erstreckt sich von Wirtschaft über Technik, Gestaltung bis zu Gesundheit und Soziales mit den Schwerpunkten Sozialpädagogik sowie Pflege.

Das Berufliche Gymnasium führt regulär zur Allgemeinen Hochschulreife. Hier stehen ebenfalls unterschiedliche Profile aus den Bereichen Wirtschaft, Gesundheit, Sozialpädagogik, Mechatronik sowie Mediengestaltung zur Auswahl. Einen authentischen Einblick in den Schulalltag vermittelten Schülerinnen und Schüler der BBSen, die von ihren Erfahrungen in den verschiedenen Schulformen berichteten.

In einer weiteren Informationsveranstaltung am 16.01.2019 um 18:00 Uhr besteht die Möglichkeit, unsere BBS 1 -Am Stadtgarten- und unsere Vollzeitschulen (Berufsfachschulen, Fachoberschule, Berufliches Gymnasium) genauer kennenzulernen.

Weitere Bilder: (mehr …)