Tägliche Archive: 4. April 2019

BBS 1 als Aussteller bei der 5. vocatium Harz in Ilsenburg

1000er-Marke wurde überschritten

Die vocatium Harz ist weiter gewachsen, über 1000 Besucher lockte die diesjährige Messe nach Ilsenburg. Es handelt sich um eine Fachmesse für Ausbildung+Studium mit dem Ziel, qualifizierte Kontakte zwischen Schülern und Ausstellern herzustellen. Bereits vor Beginn der vocatium Messe Ilsenburg wurden für Schüler und Studenten passgenaue, ihren beruflichen Interessen entsprechende Einzeltermine organisiert.

Schülerinnen und Schüler aus dem gesamten Einzugsbereich Harz informierten sich über die Duale Berufsausbildung. Das Hauptinteresse in den Beratungsgesprächen am BBS 1 – Stand galt der Ausbildung für Kaufleute für Büromanagement, für Groß- und Außenhandelskaufleute, für Fachkräfte für Lagerlogistik und für Medizinische Fachangestellte. Weiterhin interessierten sich die gut vorbereiteten Schülerinnen und Schüler für Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten in den Vollzeitschulformen der BBS 1: Hier waren die Fachoberschulen -Wirtschaft- und die Beruflichen Gymnasien -Wirtschaft- sowie -Gesundheit und Pflege- die Renner. (mehr …)