Tägliche Archive: 18. Mai 2019

Die BBS 1 Goslar -Am Stadtgarten- nimmt erfolgreich am Altstadtlauf teil

Am 19.05.2019 fand bei sonnigem Wetter der 30. Goslarer Alstadtlauf statt. Auch 22 Schüler/innen und Lehrer/innen unserer Schule begaben sich unter die zahlreichen Läufer/innen und absolvierten erfolgreich die Strecke durch die Goslarer Altstadt unter der Anfeuerung der vielen Zuschauer. Für die Einen stand eine gute Laufzeit und für die Anderen das gemeinschaftliche Laufen und die Bewältigung der 5 km im Vordergrund.

Jan Klose aus dem Beruflichen Gymnasium belegte dabei einen hervorragenden 16. Platz in der Gesamtwertung und den 3. in seiner Altersklasse. Nachdem alle glücklich und erschöpft im Ziel angekommen waren, freuten sie sich über ihre Leistungen und genossen die verdiente Erholung.

Europa fairbindet

Nicht gerade bei Kaiserwetter haben sich Mitglieder unseres Fairtrade-Schulteams mit unserem spanischen Fremdsprachenassistenten Roberto und einer Schülerin und einem Schüler unserer tschechischen Partnerschule in Slany vor der Love/Hate-Skulptur auf der Kaiserpfalzwiese getroffen. Im letzten Jahr hatten Teammitglieder in Slany das Fairtrade-School-Projekt in der Klasse von Nikola und Jonas vorgestellt. (mehr …)