Tägliche Archive: 29. Oktober 2019

Ausstellungsbesuch und Kooperation der Klasse F219A

Die Klasse F219A bearbeitet das Projekt „KVHS-Kurs Fairer Handel“ im Lerngebiet 12.1 (Projekte planen, durchführen und auswerten). Der Kurs soll im Sommersemester 2020 in der KVHS im Themenbereich „nachhaltig leben“ angeboten werden. Um Details zu besprechen, besuchten Frau Nestmann (Klimaschutzmanagerin des Landkreises Goslar) und Frau Einhorn (KVHS Goslar) die Klasse im Unterricht. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Zur Vorbereitung ihres Projektes besuchte die Klasse F219A auch die Ausstellung „ÜberLebensmittel“ der Deutschen Bundesstiftung Umwelt in der Volkshochschule Hannover. Die Ausstellung vermittelt auf interaktive Art und Weise Zusammenhänge und Handlungsmöglichkeiten für jede einzelne Person im Hinblick auf einen nachhaltigen Konsum. Dabei wird auch ein Bezug zur weltweiten Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung hergestellt. Das Thema der 3-stündigen pädagogischen Führung lautete „FutureFood“und thematisierte auch den Fairen Handel. (mehr …)