Tägliche Archive: 20. Januar 2023

Schokoladen-FAIR-kauf für den „Wald für morgen e. V.“

v. l. n. r.: Marina Vetter, Judith von Hof (GOSLAR marketing gmbh), Oliver Witzorky (Schulleiter), Till Hackl, Lucas Zärtner (Schüler der F221C und Projektverantwortliche), Dr. Marcus Vogt (Abteilungsleiter der FOS), Gertrude Endejan-Gremse (Wald für morgen e. V.), Elsa Vorberg (Fachlehrerin und Projektauftraggeberin der F221C)

Am Mittwoch (18.01.2023) konnten wir nun endlich unsere durch den Verkauf im Rahmen des FOS-Projekts „Faire Stadt-Jubiläumsschokolade“ erzielte Spendensumme an den Goslarer Verein „Wald für morgen“ überreichen, nachdem der Ursprungstermin im Dezember wegen Eisregens ausgefallen ist. Frau Gertrude Endejan-Gremse vom „Wald für morgen e. V.“ konnte sich über fast 1.300,00 € freuen – von dieser Summe sollen nun 510 Bäume (gleichmäßig verteilt über 17 verschiedenen Baumarten) auf der Wald für morgen-Hauptfläche hinter dem Berufsförderungswerk Goslar (Schützenallee) gepflanzt werden.

Ein großer Dank geht an alle, die dieses Projekt über die Zeit auf die ein oder andere Art unterstützt haben – insbesondere an Frau Vetter und Frau von Hof der GOSLAR marketing gmbh für die Realisierung und Unterstützung bei Layout und Verkauf und nicht zuletzt auch an unsere Vertriebspartner (Fleischerei Kluss, Holzberg Dessous & Mehr, Fachvolk sowie Brumbys Restaurant Goslar).

Wir freuen uns sehr über das schöne Ergebnis für diese in mehrfacher Hinsicht „gute Sache“! (mehr …)