Tägliche Archive: 15. Februar 2023

Weihnachtsspende 2022

Seit fast 20 Jahren finden Weihnachtsaktionen für die „Kinderhilfe für Siebenbürgen e. V. “ in unserer Schule statt.

Der Verein wurde von unserer ehemaligen Schülerin Jenny Rasche gegründet, die für ihr Engagement 2021 im Rahmen der „Women of Europe Awards“ als Preisträgerin  in der Kategorie „Woman in Action“ ausgezeichnet wurde. www.roma-kinderhilfe.de

Traditionell werden vor Weihnachten Überraschungspäckchen mit gespendeten Gegenständen nachhaltig in Zeitungspapier verpackt und dann in der Schule verkauft (Organisation 2022: F222A/LG12.1). Außerdem verkauften Mitglieder unseres Fairtrade-Schulteams aus der Klasse WI22 wunderschöne Kerzen, die sie im Rahmen eines Klassenprojektes selbst hergestellt hatten. Das Fairtrade-Schulteam trug mit dem Pausen-Fairkauf von fairen Schokoartikeln und Fairtrade-Bananen ebenfalls zum Spendenergebnis von insgesamt 260 EURO bei.