Tägliche Archive: 28. April 2023

Zwischen Überseestadt und Stern

Zu einer dreitägigen Klassenfahrt sind die Schüler der WI21 (Kaufmännische Assistenten – Schwerpunkt Informationsverarbeitung) vom 25.04. bis 27.04.2023 in die Hansestadt Bremen aufgebrochen. Neben ausgedehnten (und für einige ungewohnten) Fußmärsche durch die Bremer Innenstadt, entlang der Weser und zur Überseestadt standen auch ein Kurzbesuch im Universum, eine Besichtigung der Brauerei Beck´s sowie eine beeindruckende Führung durch das Mercedes Benz-Werk (Presswerk und Montage) auf dem Programm.

Insgesamt war diese Fahrt kurz vor dem Erreichen des Abschlusses eine schöne gemeinsame Aktion, nach der die Schüler und die begleitenden Lehrkräfte zufrieden ins heimische Goslar zurückgekehrt sind.

Weitere Bilder: (mehr …)