Auslandspraktika für Teilzeitschüler/innen in Valencia – Bewerben Sie sich jetzt!

161006_valencia04Das Foto rechts zeigt Antonio Alhambra, Schulleiter der IES San José (Mitte), und Vicente Bayarri, den zuständigen spanischen Kollegen für Auslandsprojekte (links), mit unserer Kollegin Margit Heiland beim Vereinbaren von Standards für die Auslandspraktika für unsere Schüler/innen.

Die BBS 1 Goslar -Am Stadtgarten- kann dreiwöchige Bewerbungen mit dem ausführlichen Profil interessierter volljähriger Schüler/innen des Teilzeitbereichs mit Englischkenntnissen auf mindestens A2/B1 -Niveau entgegennehmen unter der Voraussetzung, dass der Ausbildungsbetrieb das Ansinnen nachdrücklich unterstützt. Sollten unsere valencianischen Partner geeignete Betriebe finden können, könnten unsere Bewerber/innen allerdings erst dann das Praktikum antreten, wenn die Finanzierung gesichert ist.

Bewerbungen nimmt der zuständige Abteilungsleiter Herr Vorberg gerne bis zum 31.10.2016 entgegen!

Nachstehend sehen Sie weitere Eindrücke unserer Kollegin Frau Margit Heiland, die gerade bei einer unserer spanischen Partnerschulen, der IES San José in Valencia, eine zweiwöchige Hospitation absolviert hat mit dem Ziel, Auslandspraktika für die jeweiligen Schüler/innen zu vermitteln: