Bericht vom Sportfest 2015

Am 17.02.2015 war es wieder soweit, die Vollzeitklassen an unserer Schule durften beim Sportfest ihr sportliches Können unter Beweis stellen und um den „Schulsieg“ kämpfen.

In unserem Fall bildeten jeweils die Mädchen einer Klasse eine Mannschaft und spielten Völkerball, dabei kam es auf Schnelligkeit, Geschicklichkeit und Treffsicherheit an. Diese Eigenschaften haben am besten die Schülerinnen der BG 14A bewiesen und sich den 1. Platz gesichert. Auf den 2. Platz spielten sich die jungen Damen der BG 14C, gefolgt von der Klasse F2 14B.

Die Jungen der einzelnen Klassen lieferten sich, wie immer, erbitterte Kämpfe auf dem Fußballfeld. Dabei sind immer vier Feldspieler und ein Torwart auf dem Platz und es können „fliegende Wechsel“ vorgenommen werden. Das beste Ergebnis erzielten die Jungen der Klasse F2 14C (1. Platz), dicht gefolgt von der Klasse BG 12D (2. Platz) und der Klasse BG 12A (3. Platz).

Wir gratulieren allen Siegern und Teilnehmern zu einem gelungenen Tag, der neben der sportlichen Herausforderung auch Platz zum Stärken der Gemeinschaft ließ. Außerdem danken wir allen Mitspielern für ihr „Fair-Play“ und den Schülerinnen und Schülern der SV, die für das leibliche Wohl sorgten!