Die Fachschule Betriebswirtschaft besuchte die Bibliothek der TU Clausthal

Am 25. September sowie am 08. und 13. November 2018, besuchten die Klassen FS16, FS17 und FS18 der Fachschule Betriebswirtschaft die Universitätsbibliothek der Technischen Universität Clausthal.

Während des Besuchs wurden die angehenden Staatlich geprüften Betriebswirte fachkundig in die korrekte Literaturrecherche im Rahmen ihrer Haus- und Projektarbeiten vom Bibliothekspersonal unterwiesen. Zweck des Ausflugs war es, unseren künftigen Absolventinnen und Absolventen ein Werkzeug für die wissenschaftlich-methodische Aufbereitung eines Fachthemas an die Hand zu geben. Dadurch soll das Erstellen von wissenschaftlichen Haus- und Projektarbeiten für unsere Studierenden unterstützt und erleichtert werden. Frau Prieskorn, Mitarbeiterin der Universitätsbibliothek Clausthal, führte unsere Studierenden an allen drei Abenden in die Recherchemöglichkeit und die Nutzung der Universitätsbibliothek ein. Frau Kilian, ebenfalls Mitarbeiterin der Universitätsbibliothek, führte durch die Bibliothek. An dieser Stelle möchten wir uns hierfür herzlich bedanken und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.