Große Resonanz für neue Fachschule Betriebswirtschaft

150706_infoabend_fachschule_rollupAm Montag fand der Informationsabend für die ab dem kommenden Schuljahr beginnende Fachschule Betriebswirtschaft statt. Zu diesem Anlass fanden sich ca. 100 Interessierte im Forum unserer Schule ein. Darunter nicht nur zukünftige Schülerinnen und Schüler, sondern auch Arbeitgebervertreterinnen und Arbeitgebervertreter sowie Bürgerinnen und Bürger, die auf den neusten Stand gebracht werden wollten.

Der Weiterbildungsbeauftragte der IHK Braunschweig, Herr Reinl,

Holger Pelz - BBS1 Goslar

Holger Pelz – BBS1 Goslar

Bernd-Uwe Reinl - IHK Braunschweig

Bernd-Uwe Reinl – IHK Braunschweig

betonte in seinem Grußwort: „Weiterbildung ist ein Muss für jede Arbeitnehmerin und jeden Arbeitnehmer!“ „Die neue Fachschule schafft eine gute Möglichkeit der Weiterbildung in der Nähe zum Wohnort und dadurch kann das Fachpotenzial der Region bestens ausgenutzt werden“, so Reinl. Er macht deutlich, dass der Abschluss der Fachschule vom Deutschen Qualifikationsrahmen der Niveaustufe 6 zugeordnet ist und dieser insgesamt nur acht Stufen umfasst. Daran lässt sich die Wertigkeit dieses Abschlusses klar erkennen.

Den organisatorischen Rahmen und die Inhalte stellte der Bildungsgangsgruppenleiter Holger Pelz informativ für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer vor. Im Anschluss wurde einzelne Fragen von Lehrkräften der BBS 1 beantwortet. Für Interessierte wurden Schulführungen und multimediale Vorführungen angeboten.

Handout zur Informationsveranstaltung Fachschule
Informationen zur Fachschule Betriebswirtschaft