Projektstudie und Messeunterstützung der Fachoberschule -Wirtschaft- der BBS 1

Schülerinnen und Schüler der Fachoberschule -Wirtschaft- Klasse 12 haben im Rahmen des Projektunterrichtes in Lerngebiet 12.1 ihr Projekt, eine Untersuchung zur Akzeptanz der Berufsstarterbörse AOK & Studienmesse, umfangreiche Daten erhoben (s. auch Projektplanungsauftrag, Link weiter unten). Diese Daten wurden dann im Unterricht ausgewertet und aufbereitet. Zur Darstellung der Umfrageergebnisse haben die Fachoberschülerinnen und Fachoberschüler in verschiedenen Arbeitsgruppen PPs erstellt, zwei dieser PPs finden Sie hier:

BerufsstarterbörseCRIRJMLM2017
BerufsstarterbörseBenGerRish_Studienmesse

In der diesjährigen Studie ist zusätzlich eine Reflektion / Auswertung durch die Fachoberschülerinnen und Fachoberschüler über ihre Aktivitäten rund um die Akzeptanzstudie zur BuS enthalten. Darüber hinaus haben die Fachoberschülerinnen und Fachoberschüler der BBS 1 die BuS als Guides bzw. Messeservicekräfte tatkräftig unterstützt.

Insgesamt ist festzustellen, dass die Akzeptanz der BuS positiv zu sehen ist.

Lesen Sie hier den Projektplanungsauftrag!