Promotion School Camp in Peine

Ein Bericht von Franziska Schwab und Renée Brauer –Siebrecht

Am 21.05.2019 zeigten die Schüler der BBS 1 –Am Stadtgarten– erneut welche tollen Geschäftsideen in ihnen stecken. Sechs von 20 Gruppen aus dem Bereich Goslar, Salzgitter und Wolfenbüttel sind von unserer Schule in die nächste Runde von Promotion School gekommen, davon sind drei Gruppen von der Fachoberschule und drei vom Beruflichen Gymnasium Schwerpunkt Gesundheit.

Nachdem wir unsere Ideen beim Feinschliff–Workshop am 12.03.19 verbessert haben, konnten wir sie nun in Peine vor einer Jury von sieben Personen präsentieren.  Jede Gruppe bekam drei Minuten, um ihre Idee anhand ihrer Canvas vorzustellen und danach zwei Minuten für eventuelle Fragen der Jury. Die drei Gruppen der Fachoberschule, die aufgrund ihrer Klassenfahrt nicht mitfahren konnten, haben die Chance bekommen, Videos einzuschicken, in denen sie ihre Idee erklären. Bei der Siegerehrung in drei Wochen in Wolfsburg werden wir dann erfahren, welche besten sechs Gruppen mit weiteren Preisen ausgezeichnet werden. Alle Teilnehmer, die in die nächste Runde gekommen sind, haben bereits eine Hängematte und ein T–Shirt bekommen.

Wir sind gespannt und freuen uns auf Wolfsburg!