Promotion School-Preisträgerinnen

Am 15.06.2017 bewiesen erneut Schülerinnen der BBS1 -Am Stadtgarten- ihr kaufmännisches Gespür, als sie den vierten Platz bei dem diesjährigen Promotion School-Wettbewerb für die Regionen Goslar, Wolfsburg, Peine und Salzgitter belegten. In einem harten Wettbewerb setzten sie sich insgesamt gegen mehr als tausend Schülerinnen und Schüler durch. In der Region Goslar waren sie das einzige prämierte Siegerteam aus mehr als 40 teilnehmenden Teams.

Als Siegprämie bekamen die Schülerinnen für ihre Geschäftsidee, eine Handysicherung vor Diebstahl und Fallschäden, einen Siegpreis in Form eines drahtlosen Handylautsprechers.

Pauline Ebel, Annabell Klein, Lisa Riemer und Johanne Wohlberedt, alles Schülerinnen der Klasse BG16C des Beruflichen Gymnasiums Wirtschaft, fuhren in Begleitung ihres Fachlehrers Herrn Weiberg in das Forum AutoVision nach Wolfsburg. Mit dabei waren die Schülerinnen und Schüler Lara Barfuss, Jasmin Kramer, Milena Haniak sowie Justus Böbel der Klasse BG16A. Begleitet wurden sie ebenfalls von Schülerinnen und Schülern der BBS Goslar-Bassgeige/Seesen, die ebenfalls in die Endausscheidung gelangt waren. Vorab besuchten alle Schülerinnen und Schüler aus Goslar die Autostadt in Wolfsburg.

Wir danken allen teilnehmenden Schülerinnen und Schülern sowie den beteiligten Lehrkräften für ihr Engagement