Schüler schulen Senioren

Ein Bericht der WI16

Am Donnerstag, den 06.04.2017, veranstalteten wir, die Klasse WI16, das Schulprojekt: „Schüler schulen Senioren“.

Insgesamt 11 Seniorinnen und Senioren wurden zu Beginn von unserer Schulleiterin Frau Thumann und unserem Mitschüler Aaron Walpuski begrüßt. Anschließend haben wir in „Partnerarbeit“ (jeweils ein(e) Senior(in) mit einem/einer Schüler/Schülerin) zunächst die Fragen der Teilnehmer beantwortet und dann das von uns vorbereitete Handbuch Kapitel für Kapitel durchgearbeitet. Für die Stärkung zwischendurch haben wir Kaffee und kleine Snacks angeboten. Finanzielle Unterstützung dafür bekamen wir von der Sparkasse Goslar/Harz.

Am Ende eines für beide Seiten interessanten Vormittags haben die Seniorinnen und Senioren ein Zertifikat über die Teilnahme erhalten, ebenso erhielten wir von ihnen ein (durchweg positives) Feedback.

Uns als Klasse hat dieser Tag viel Spaß gemacht und wir werden am 01. Juni 2017 eine weitere – bereits ausgebuchte – Schulung „Schüler schulen Senioren“ anbieten.