Schülerin des Beruflichen Gymnasiums erhält Stipendium

151216_maschmann_collageAlicia Maschmann, Schülerin unseres Beruflichen Gymnasiums Gesundheit, wurde dieses Jahr als Stipendiatin in die Stiftung „Ökumenisches Lernen“ der Evangelisch-lutherischen Landeskirche in Braunschweig aufgenommen. Sie hat sich mit dem Ausschreibungsthema „Und Gott segnete sie und sprach zu ihnen: (…) füllt die Erde und macht sie euch untertan“ in Form einer Collage kreativ auseinandergesetzt.

151216_maschmann_gruppenbild

Bis Weihnachten kann ihre Arbeit im Schaukasten „Umweltfragen und nachhaltige Entwicklung“ im 1. Stockwerk unserer Schule angeschaut werden. Auch im Schuljahr 2015/2016 schreibt die Stiftung einen neuen Wettbewerb aus. Abgabetermin ist der 15. Februar 2016.

Das Stipendiumsprogramm umfasst u. a. einen Auslandsaufenthalt in einer Partnerkirche nach dem Schulabschluss.

Nähere Informationen geben gern Alicia Maschmann, der/die Religionslehrer/in unserer Schule oder die Stiftung „Ökumenisches Lernen“ – www.oekumenisches-lernen.de