Unterstützen Sie unseren Schulförderverein!

Wir haben an unserer Schule einen gemeinnützigen Förderverein eingerichtet, der finanzielle Mittel oder Sachmittel für besondere Zwecke zur Verfügung stellt.

Dabei handelt es sich um Zuwendungen, für die weder der Schulträger noch die Stadt Goslar zuständig sind, die aber wichtig sind für das partnerschaftliche und soziale Miteinander an unserer Schule, so dass letzten Endes jede Schülerin bzw. jeder Schüler davon profitiert. Beispielsweise unterstützt der Förderverein Schulveranstaltungen und Veranstaltungen der Schülervertretung, vergibt Buchpreise für besonders engagierte Schülerinnen und Schüler und vieles mehr. Der Verein kann auch Sachmittel (z. B. Anschaffungen für unser Selbstlernzentrum) den Schülerinnen und Schülern zur Verfügung stellen.

Jede geleistete Geldspende ist wegen der Gemeinnützigkeit des Vereins steuerlich absetzbar. Es besteht auch die Möglichkeit der Sachspende, für die ebenfalls eine Spendenbescheinigung ausgestellt wird.

Unterstützen auch Sie unseren Förderverein und werden Sie Mitglied! Beitrittserklärungen finden hier!