WI16 im Rahmen von n21 erfolgreich

Aktion „Schüler schulen Senioren“ von der Sparkasse ausgezeichnet

Lara Thäsler, Jens Müller, Elisabeth Rutt und Aaron Walpulski bei der Übergabe der Auszeichnung

Große Freude für die Schülerinnen und Schüler unserer WI16 (Kaufmännnische Assistenten –Schwerpunkt Informationsverarbeitung-): Ihr Projekt „Schüler schulen Senioren“ wurde im Rahmen der Initiative „n21:Schulen in Niedersachsen online“ mit einem Preis i. H. v. 500 EUR ausgezeichnet. Die Auszeichnung stammt aus Mitteln der Sparkassenlotterie „Sparen+Gewinnen“.

Den Lohn für das Engagement der Schülerinnen und Schüler überreichte Jens Müller, Regionaldirektor Goslar der Sparkasse Hildesheim Goslar Peine, im Rahmen der zweiten Schulung „Schüler schulen Senioren“ am Donnerstag, den 01.06.2017. Die durchgängig positive Resonanz auf die erste Schulung (Bericht hier) sowie die große Nachfrage waren gute Gründe für die Schülerinnen und Schüler, weitere Seniorinnen und Senioren einzuladen und in die Grundlagen der Textverarbeitung, der elektronischen Kommunikation und des Online-Shoppings einzuweihen.

Eileen Hepner, die die WI16 bei der Planung und Durchführung der Aktion als Lehrerin begleitet hat, ist sich sicher, dass das Projekt auch in Zukunft fortgesetzt wird.

Nachstehend noch einige Bilder:

Fotos: Max Lennart Löhr