Tägliche Archive: 19. Juni 2016

„Bleiben Sie neugierig!“

BBS 1 verabschiedet 142 stolze Absolventinnen und Absolventen

Geehrte SchülerInnen des Beruflichen Gymnasiums mit Schulleiterin Anke Thumann und Bildungsgangleiter Joachim Binder

Welche Gefühle damit einhergehen endlich -nach mindestens 12 Jahren Schule- sein Abschlusszeugnis in der Hand zu halten, erfuhren unsere 142 Absolventinnen und Absolventen am Freitag, 17. Juni 2016.

Am Vormittag freuten sich 91 ehemalige Fachoberschulschülerinnen und -schüler über ihre Allgemeine Fachhochschulreife! Diese berechtigt sie, ein Studium an allen Fachhochschulen in Deutschland, egal welcher Fachrichtung, aufnehmen zu können. Den 51 jungen Damen und Herren, die am Nachmittag, ihre Zeugnisse über die Allgemeine Hochschulreife entgegennahmen, eröffnen sich noch vielfältigere Chancen, sie können jeden beliebigen Studiengang an einer Universität wählen! Es bieten sich also allen unbegrenzte Möglichkeiten für die Zukunft und Schulleiterin Anke Thumann gab ihnen folgende Empfehlungen mit auf den Weg: „Bleiben Sie neugierig! Tauschen Sie sich mit Ihren Mitmenschen aus und probieren Sie Neues aus!“. (mehr …)