Förderverein

Im Jahr 2017 wurde der Schulförderverein der BBS 1 Goslar -Am Stadtgarten- e. V. gegründet.

Dieser Förderverein stellt finanzielle Mittel oder Sachmittel für besondere Zwecke zur Verfügung. Dabei handelt es sich um Zuwendungen, für die weder der Schulträger noch die Stadt Goslar zuständig sind, die aber wichtig sind für das partnerschaftliche und soziale Miteinander an unserer Schule, so dass letzten Endes jede Schülerin bzw. jeder Schüler davon profitiert. Beispielsweise unterstützt der Förderverein Schulveranstaltungen und Veranstaltungen der Schülervertretung, vergibt Buchpreise für besonders engagierte Schülerinnen und Schüler und vieles mehr. Der Verein kann auch Sachmittel (z. B. Anschaffungen für unser Selbstlernzentrum) den Schülerinnen und Schülern zur Verfügung stellen.

Dabei zählt jeder Euro und wir bitten Sie herzlich: Werden Sie Mitglied oder helfen Sie uns durch Spenden. Jede geleistete Geldspende ist wegen der Gemeinnützigkeit des Vereins steuerlich absetzbar. Es besteht auch die Möglichkeit der Sachspende, für die ebenfalls eine Spendenbescheinigung ausgestellt wird.

Wenn Sie weitere Informationen benötigen, wenden Sie sich per E-Mail oder telefonisch gern an uns.

Frank Grigoleit – schulfoerderverein@bbs1goslar.de – 05321 3710-22

Hier finden Sie unsere Satzung sowie einige Formulare