Tägliche Archive: 22. August 2017

WeltFairWandler

Engagierte Schüler unseres Fairtrade-Schulteams nahmen zusammen mit den  Fairtrade-Schulteam-Lehrkräften am Eine-Welt-Tag in den BBS I und II Osterode unter dem Motto „WeltFairWandler“  für SchülerInnen aus der Harzregion teil. Niedersachsenweit fanden diese Tage an sechs verschiedenen Orten statt. In Osterode waren ca. 160 SchülerInnen dabei, um sich in 13 verschiedenen Workshops mit Fragen der Globalisierung zu beschäftigen. Die begleitenden Lehrkräfte nahmen an einem Lehrerworkshop zum Globalen Lernen im Unterricht und Schulleben teil.

Zu Beginn sahen alle gemeinsam Videobotschaften von Jugendlichen aus Kolumbien, Uganda und Indien, die darüber berichteten, wie sie leben, was sie bewegt und wie sie sich ihre Zukunft vorstellen. Danach wurde in den Workshops gearbeitet. (mehr …)