Tägliche Archive: 28. September 2018

Projektpräsentation Carrotmob

Die Klasse F218C hatte einen stürmischen Carrotmob am 21. September 2018 in der Goslarer Fußgängerzone.

Trotz der Sturmböen konnten die Schüler*innen aber viele Passanten*innen zu einem Besuch in den Eine-Welt-Laden EL PUENTE e.V. einladen und über Klimawandel, Klimaschutz und den Fairen Handel informieren. Mit ihren selbst genähten Karottenkostümen erregten sie große Aufmerksamkeit. Während der Aktion verteilten sie auch Gutscheine für kleine Überraschungen (Getränkeverkostung, Bleistifte, Schokoriegel und Fairtrade-Stofftaschen zum Bemalen), die am Aktionstag im Laden eingelöst werden konnten. Im  Weltladen waren an diesem Tag deutlich mehr Kunden*innen als sonst. Alle Beteiligten waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden. (mehr …)