Tägliche Archive: 4. März 2019

5. Rosenaktion und 50. Blogbeitrag

Am Valentinstag hat die Klasse F218C 250 Fairtrade-Rosen verteilt, die vorher von SchülerInnen und LehrerInnen bestellt wurden. Die AuftraggeberInnen hatten dazu auch einen persönlichen Gruß für die EmpfängerInnen geschrieben, der an der Rose befestigt wurde.

Außerdem gab es zusätzliche Informationen über die Auswirkungen des Kaufs von Rosen aus Fairem Handel. Besonders die Frauen in den Produzentenländern werden gestärkt (im Rosenanbau arbeiten hauptsächlich Frauen). Außerdem müssen bei der Produktion von Fairtrade-Rosen Umweltschutzkriterien eingehalten werden, ein Beitrag zum Klimaschutz. Fast alle Rosen, die in Deutschland angeboten werden, werden in Afrika und Südamerika angebaut. (mehr …)