Tägliche Archive: 25. April 2019

Schüleraustausch Slany vom 25.03.19 bis zum 30.03.19

Ein Bericht aus Schülersicht

Im folgenden Bericht möchten wir (Emily & Teresa aus der BG18C der BBS1 Goslar -Am Stadtgarten-) Euch über unsere schöne Woche in Tschechien mit unseren Austauschschülern in Slany/Prag berichten.

Begonnen hat unsere Austauschreise am Montag den 25.03.19 um 9:00 Uhr am Goslarer Bahnhof. Bereits im Vorfeld wurden wir mehrfach darauf hingewiesen, dass kleinere Gepäckstücke sinnvoller seien, da wir 2-mal umsteigen müssen. Wie nicht anders zu erwarten, hielten wir dies beide nicht ein und kamen mit den größten Koffern, die wir auffinden konnten… Unsere Ausrede: „Wir brauchen ja noch Platz für neue Kleidung und Souvenirs aus Prag“. Trotz des nicht eingehaltenen Tipps unserer Lehrerinnen (Frau Suchaneck & Frau Schipper) verlief die Anreise doch sehr reibungslos. Wir können Euch aber trotzdem nur raten wenig Gepäck mitzunehmen, denn in Tschechien gibt es viel zu entdecken. (mehr …)