Tägliche Archive: 10. Juli 2020

Zeugnisausgabe der Fachoberschule -Wirtschaft-

61 Absolventinnen und Absolventen der Fachoberschule -Wirtschaft- an den BBS1 erhalten die Fachhochschulreife

Dieses Jahr musste die traditionelle Abschlussfeier, umrahmt von Musikbeiträgen, an den BBS1 entfallen. Allerdings konnten an den BBS1 61 Absolventinnen und Absolventen der Fachoberschule -Wirtschaft- die „Fachhochschulreife, den zweithöchsten Schulabschluss in Deutschland“, so die Schulleiterin Anke Thumann, entgegennehmen. Die Zeugnisausgabe erfolgte in kleineren Gruppen bzw. klassenweise.

Über diesen Erfolg freuen sich mit den 61 Schülerinnen und Schülern sicherlich die Angehörigen, Freunde und natürlich auch die Schulleitung sowie die Lehrkräfte an den BBS1 – Am Stadtgarten. Die Schulleiterin Anke Thumann gratulierte den Absolventinnen und Absolventen, die sich trotz Corona den Herausforderungen der Abschlussprüfungen stellten. Die Absolventinnen und Absolventen erhielten symbolisch einen „Coronaball“, der als Talismann Mut für neuartige und auch ungewohnte Lebenssituationen machen soll. Der Landrat Thomas Brych übermittelte seine Glückwünsche digital. (mehr …)