Tägliche Archive: 13. Juli 2020

Mit Glückssträhnen in die Zukunft

38 stolze Abiturientinnen und Abiturienten an den BBS 1 Goslar

Eine Zeugnisübergabe der etwas anderen Art erlebten die stolzen Abiturientinnen und Abiturienten der BBS 1 Goslar – Am Stadtgarten am vergangenen Freitag.

Normalerweise tummeln sich in der Aula der Schule zu diesem Anlass rund 400 Menschen, die sich gemeinsam mit den frischgebackenen Besitzerinnen und Besitzern der Allgemeinen Hochschulreife freuen, es werden Reden gehalten, es gibt musikalische Untermalung und einen tosenden Applaus für jedes einzelne Zeugnis. In diesem Jahr ist es ruhig gewesen in der Aula. Anwesend waren nur die jeweiligen Mitschülerinnen und Mitschüler einer Klasse, die Klassenlehrkraft, der zuständige Abteilungsleiter und die Schulleiterin. „Wir können uns jetzt ärgern, dass es in diesem Jahr so spartanisch ist oder wir freuen uns, dass wir trotz der eingeschränkten Bedingungen hier sein dürfen!“ betonte Schulleiterin Anke Thumann in Ihrer kurzen Ansprache. (mehr …)

Zeugnisübergabe für „Staatlich geprüfte Betriebswirte“

Am Abend des 9.7.2020 wurde nach drei Jahren Schulzeit die inzwischen dritte Abschlussklasse der Fachschule Betriebswirtschaft der BBS 1 Goslar – Am Stadtgarten verabschiedet.

In einem kleinen aber feierlichen Rahmen, der durch die Schulleiterin Frau Thumann eröffnet wurde, konnten die sechs Absolventinnen und sieben Absolventen der Klasse FS17 die Zeugnisse ihres redlich verdienten Titels „Staatlich geprüfte Betriebswirtin / Staatlich geprüfter Betriebswirt“ in Empfang nehmen. Ein kurzer Schülerbeitrag, der noch einmal alle wichtigen Höhen und Tiefen dieser Zeit hervorhob, wurde durch den Absolventen Herrn Biel detailliert und pointiert vorgetragen. Der Klassenlehrer Herr Weiberg würdigte in seiner Rede insbesondere das Engagement, den Fleiß und die Flexibilität der Klasse bei der Unterbrechung der Prüfungsphase durch die erzwungene Schulschließung. Der geplante Empfang mit Getränken, gesponsert durch die Trinks GmbH aus Goslar, musste aufgrund der Corona-Auflagen in den Kreis der Familie verlegt werden.

Das Team der Fachschule Betriebswirtschaft wünscht allen Absolventinnen und Absolventen weiterhin viel Erfolg, Flexibilität und eisernen Willen für den beruflichen wie auch den persönlichen Lebensweg. (mehr …)