Tägliche Archive: 21. Juli 2021

Promotion School – 3 Teams der BBS1 im Finale

Neun Schulen, über 300 Anmeldungen, 60 eingereichte Beiträge und neun Ideen im Finale: auch dieses Jahr hat der Wettbewerb um Promotion School wieder stattgefunden. Um Schüler und Schülerinnen an die digitale Arbeitswelt von morgen heranzuführen, sollten sie sich über einige Monate mit ihrer eigenen Geschäftsidee auseinandersetzen und diese entwickeln.

Auch dieses Jahr wieder nicht so wie gewohnt: es hat alles online stattgefunden. Mit vereinbartem Termin haben sich die Teams mit ihren Coaches per Videokonferenz getroffen. Die Coaches haben sich Zeit genommen, haben sich mit den einzelnen Teams intensiv über ihr Geschäftsmodell und mögliche Verbesserungen unterhalten. Jeder war mit Feuer und Flamme dabei.

Am Montag, den 19. Juli 2021, hat die Online – Prämierung auf YouTube stattgefunden. Drei Teams unserer Schule haben es in das Finale geschafft: Team „Jrkn11“ ist mit ihrem Anprobe-Avatar für smartes Online Shopping in den Top 9 gelandet. Auch Team „Kamalina“ hat sich mit ihrem beheizbaren Beutel unter den besten Neun platziert. Team „Isjani“ hat es mit ihrem „Smart – Pot“ – Blumentopf mit Smartphone – Anbindung sogar in die Top 3 geschafft.

Auch in diesem Jahr ging niemand leer aus dem Wettbewerb heraus: alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen haben eine Powerbank bekommen. Für jedes Gruppenmitglied der Teams von Platz 4 – 9 gab es eigene Beats Solo 3 Wireless Kopfhörer und jedes Gruppenmitglied der Teams von den Top 3 haben Beats Studio 3 Wireless Kopfhörer gewonnen.