Tägliche Archive: 4. Mai 2022

Semanas agitadas em Goslar

Erlebnisreiche Wochen in Goslar erleben derzeit 15 junge Portugiesinnen und Portugiesen von der Azoreninsel Terceira. Zusammen mit ihrer Lehrerein von unserer Partnerschule Escola Profissional da Praia da Vitória verbringen sie seit 23.04. ihre Zeit in Gastfamilien aus Goslar und Umgebung und werden mit Eindrücken zahlreicher Ausflüge nach Berlin, Braunschweig und Wolfenbüttel sowie Exkursionen z. B. zum Rammelsberg, zur Firma Electro Cycling, zur EEW Energy from Waste GmbH und zum Schacht Konrad am 08.05. wieder in ihre Heimat zurückkehren.

Der Austausch ist ein Projekt im Rahmen von Erasmus+ und wird im Juni fortgesetzt mit dem Besuch unserer Schülergruppe (15 Schülerinnen und Schüler der 11. Klassen der Beruflichen Gymnasien sowie 2 Lehrkräfte) auf Terceira. (mehr …)