Tägliche Archive: 13. Juli 2022

Von der 12. Klasse in die Akademie: BG-Schüler erhält ein Stipendium der Deutschen Schülerakademie

Sozial engagierte und überdurchschnittlich leistungsstarke Schülerinnen und Schüler aus ganz Deutschland zusammenbringen und fördern – das ist das Ziel der Deutschen Schülerakademie, die in den Ferien Akademien für motivierte und interessierte Jugendliche anbietet. Daher erhielt auch die BBS 1 den Aufruf, geeignete Kandidaten zu nominieren. Vorgeschlagen wurde der Schülersprecher Ismail Gianattasio aus der Klasse BG20B. Aufgrund seiner hohen Leistungsfähigkeit und Leistungsbereitschaft sowie seines vielfältigen Engagements im schulischen, politischen und karitativen Bereich konnte Ismail die Auswahlkommission überzeugen und hat ein Teilstipendium für die Sommerakademie erhalten. Eine Akademie besteht aus 4-6 wählbaren Kursen – in einem Camp oder digital – , die ein breites Fächerspektrum abdecken, z. B. Medizin, Psychologie, Mathematik und Philosophie. Flankiert werden die Kurse durch Sport- und Kulturangebote.

Wir gratulieren Ismail recht herzlich zum Erhalt des Stipendiums und wünschen ihm eine erlebnisreiche und interessante Zeit!

Information zur Schülerakademie und zur Bewerbung finden Sie unter https://www.schuelerakademien.de/deutsche-schuelerakademie