Tägliche Archive: 1. September 2022

BG11 – Kennenlernen in Bad Harzburg

Am Freitag, dem 26.08.2022, sind die 11. Klassen des Beruflichen Gymnasiums, BG22A und BG22B, nach Bad Harzburg gefahren, um sich bei Gemeinschaftsspielen besser kennenzulernen. Dabei durften sie sich entscheiden, ob sie den Skyrope-Hochseilgarten besuchen oder an dem Explore Game Harz mit anschließendem Adventure Golf teilnehmen wollen.

Im Hochseilgarten konnten sich die Schülerinnen und Schüler beim Klettern zwischen zwei Höhenebenen entscheiden und sich verschiedenen Hindernissen stellen. Danach mussten die Teilnehmenden in Teams zusammenarbeiten, um verschiedene Herausforderungen zu lösen.

Beim Explore Game haben sich die Schülerinnen und Schüler in Gruppen aufgeteilt, um sich mithilfe eines Tablets im Gelände zu orientieren und dabei verschiedene Rätsel zu lösen, um einen fiktiven feindlichen Agenten zu ermitteln. Im Anschluss suchten sie die Herausforderung beim Mini Golf, um die jeweils anderen Gruppen an Punkten zu überbieten.

Die Rückmeldung der Schülerinnen und Schüler war sehr positiv – der Tag hat auf jeden Fall zu einem besseren Miteinander gesorgt und den Teilnehmenden (übrigens auch den beiden begleitenden Lehrern!) trotz des schlechten Wetters großen Spaß gemacht.

Weitere Bilder: (mehr …)