5. Rosenaktion und 50. Blogbeitrag

Am Valentinstag hat die Klasse F218C 250 Fairtrade-Rosen verteilt, die vorher von SchülerInnen und LehrerInnen bestellt wurden. Die AuftraggeberInnen hatten dazu auch einen persönlichen Gruß für die EmpfängerInnen geschrieben, der an der Rose befestigt wurde.

Außerdem gab es zusätzliche Informationen über die Auswirkungen des Kaufs von Rosen aus Fairem Handel. Besonders die Frauen in den Produzentenländern werden gestärkt (im Rosenanbau arbeiten hauptsächlich Frauen). Außerdem müssen bei der Produktion von Fairtrade-Rosen Umweltschutzkriterien eingehalten werden, ein Beitrag zum Klimaschutz. Fast alle Rosen, die in Deutschland angeboten werden, werden in Afrika und Südamerika angebaut.

Der Erlös dieser Aktion wird für die Abifeier der Fachoberschule Wirtschaft verwendet. Die Fotos zeigen, dass die Aktion allen Beteiligten Freude gemacht hat. Vielen Dank an die Klasse, die diese freudige Aktion so gut organisiert hat, und an alle, die durch den Kauf und Unterstützung dazu beigetragen haben.

Unser 1. Blogbeitrag wurde im Februar 2016 erstellt, zurzeit haben wir 50 Blogbeiträge. Zu unserem Fairtrade-Schools-Blog kommen Sie über den folgenden Link:

oder klicken Sie auf das Fairtrade-School-Logo auf der Startseite unserer Homepage. Dort können Sie immer wieder Neuigkeiten lesen.