BBS1 bei der Online-Messe #TschüssSchule dabei

Seit über 20 Jahren sind die BBS1 Goslar – Am Stadtgarten im Landkreis Goslar ein wichtiger Partner und Aussteller bei Ausbildungsmessen, wie z. B. der AOK-Berufsstarterbörse und der BuS-Berufs- und Studienmesse.  Corona-bedingt finden diese Veranstaltungen in diesem Jahr leider nicht in Präsenzform statt und werden in virtueller Form durch die Messe #TschüssSchule ersetzt.

Auch hier sind wir natürlich dabei!

Wir laden Schüler*innen und deren Eltern sowie die Lehrkräfte aller weiterführenden Schulen im Landkreis Goslar herzlich ein, an unserer virtuellen Messe #TschüssSchule in der Zeit von Montag, 09.11.2020 bis Samstag, 14.11.2020 teilzunehmen.

Geboten werden umfangreiche Informationen zur Berufs- und Studienorientierung, Unternehmen und Hochschulen aus der Region laden ein zu virtuellen Gesprächen, Vorträgen und Chats. Viele Informationen hierzu gibt es auf der Webseite www.tschuessschule.de.

Natürlich bieten wir auch im Rahmen der virtuellen Messe #TschüssSchule Informationen und Beratung zum Bildungsangebot der BBS1 Goslar – Am Stadtgarten an:

• Berufsfachschulen Wirtschaft
  • Fachoberschule Wirtschaft und Verwaltung – Schwerpunkt Wirtschaft
  • Berufliches Gymnasium Wirtschaft
  • Berufliches Gymnasium Gesundheit und Soziales – Schwerpunkt Gesundheit / Pflege
  • Fachschule Betriebswirtschaft
  • und das klassische Duale Ausbildungssystem.

Als Ansprechpartner zur #TschüssSchule-Online-Messe an den BBS1 Goslar – Am Stadtgarten stehen Ihnen Dr. Marcus Vogt (vog@bbs1goslar.de)und Frank Ulrich Quehl (qu@bbs1goslar.de) zur Verfügung.