Bericht vom Skikurs 2015/16

15_skikurs_20Endlich war es mal wieder soweit – im Rahmen des Sportunterrichts haben wir einen Skikurs angeboten und waren in den Alpen!

Am Samstag, 12.12.2015 um 21:30 Uhr startete die große Fahrt mit 14 Schülerinnen und Schülern unserer Schule und anderen Teilnehmern der BBS 2 Baßgeige und des Robert-Koch-Gymnasiums Clausthal-Zellerfeld und um 10:00 Uhr am Sonntag war dann Ankunft in Neukirchen.

Mit der Kabinenbahn wurden Gepäck und Teilnehmer zur Bergstation befördert. Die Skidoos transportierten dann die Gepäckstücke zum Hotel Wolkenstein, alle Teilnehmer durften den Rest der Strecke zu Fuß zurücklegen. Nach dem Beziehen der Zimmer ging es gleich auf die Piste, die direkt am Hotel lag.

Fünf Skitage und -nächte, viele Stürze, Lacher und Technikübungen später konnte man Anfänger und Fortgeschrittene die Prüfungsfahrt den roten Hang hinunterfahren sehen. Die Rückfahrt war tagsüber, dadurch mit einigen Staus versehen, aber alle kamen zwar müde, dennoch gesund und munter wieder in Goslar an.

Wir freuen uns auf eine Wiederholung im nächsten Schuljahr!