Bericht vom Skikurs 2019

In der letzten Woche vor Weihnachten machten sich elf Schülerinnen und Schüler aus dem Beruflichen Gymnasium und aus der Fachoberschule gemeinsam mit Frau Schipper und Herrn Giesecke auf nach Österreich. Zusammen mit der BBS Bassgeige sowie dem Gymnasium aus Clausthal-Zellerfeld wurde die zehnstündige Fahrt nach Neukirchen angetreten. In den Alpen angekommen, ging es nach der Materialausleihe auch gleich auf die Piste. In den darauffolgenden Tagen wurde gemeinsam das Skifahren erlernt bzw. verbessert. Am letzten Tag durften die Schülerinnen und Schüler bei der Prüfungsfahrt zeigen, was sie gelernt hatten. Und das war eine Menge!

Natürlich kam die Geselligkeit auf der Fahrt auch nicht zu kurz. Besonders schön war es, dass sich die Schülerinnen und Schüler des Beruflichen Gymnasiums und der Fachoberschule so gut verstanden haben. An den gemeinsamen Abenden wurde Karten gespielt, gedartet oder getanzt.

Weitere Bilder: