Bericht von der Messe vocatium Harz in Ilsenburg

1604_vocatium02Sehr gut besucht zeigte sich der Stand der BBS 1 -Am Stadtgarten- anlässlich der zweiten vocatium Harz in Ilsenburg.

Großes Interesse seitens der Schülerinnen und Schüler aus dem gesamten Einzugsbereich Harz galt insbesondere der bewährten Dualen Berufsausbildung. Hierbei standen insbesondere die Berufe Medizinische Fachangestellte, Groß- und Außenhandelskaufleute sowie Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte bei den Schülerinnen und Schülern ganz oben auf der Liste.

1604_vocatium03Ebenso interessierten sich die jungen Leute für Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten in den Schulformen: Berufsfachschulen -Wirtschaft-, Fachoberschulen -Wirtschaft- und den Beruflichen Gymnasien -Wirtschaft- sowie Gesundheit und Soziales.

Unterstützt wurde das Standteam von Schülern der Fachoberschule -Wirtschaft- der BBS 1 durch aktive Aufbauhilfe und gute Beratung.

Nähere Infos zur vocatium erhalten Sie unter http://www.messen.de/de/16674/ilsenburg/vocatium-harz/info  oder bei Herrn Quehl unter 05321 3710 31.