Wir heben ab… Nichts hält uns am Boden!


Hola España – Studienfahrt des 12. Jahrgangs vom 30.05.- 03.06.2016

Barcelona präsentierte sich dem 12. Jahrgang und den fünf begleitenden Lehrkräften bei bestem Wetter. Die Schüler hatten die Möglichkeit, verschiedene Programmpunkte zu wählen. Zunächst gab es eine Stadtführung durch das gothische Viertel mit anschließendem Besuch der Sagrada Familia.
Der Mittwoch stand für einen Besuch im Picasso Museum, auf dem Tibidabo und im Camp Nou, dem Stadion des FC Barcelona, zur Verfügung. Das Angebot für Donnerstag bestand aus einer geführten Radtour, dem Besuch des Aquariums und des Parks Güell. Abgerundet wurde die Studienfahrt durch eine gemeinsame Hafenrundfahrt mit anschließendem Abschlussessen sowie dem Besuch der Wasserspiele am Placa España.

Neben den zahlreichen kulturellen Aspekten blieb den Schülern und Lehrern auch die Gelegenheit, am Strand die Aussicht zu genießen.

Eine Studienfahrt, die für alle unvergessen bleibt.

Eine Auswahl von Bildern hat uns Maike Hädeler (BG14C) zur Verfügung gestellt. Viel Spaß beim Betrachten!