Corona | Hinweise zum „Niedersächsischen Rahmenhygieneplan“

Hinweise zum „Niedersächsischen Rahmenhygieneplan“

Liebe Schüler*innen und Schüler,

wie wir Sie bereits informiert haben, startet die Wiederaufnahme des Unterrichts in der Phase A ab Montag, den 27.04.2020.

Das Land Niedersachsen hat für die Wiederaufnahme einen für alle Beteiligten verbindlichen Niedersächsischen Rahmenhygieneplan verabschiedet (s. u. – pdf-Format).

Darauf aufbauend gilt der Hygieneplan der BBS 1 Goslar – Am Stadtgarten, den Sie ebenfalls im unten stehenden pdf-Format finden. Sie bekommen ihn zusätzlich an Ihrem ersten Tag der Wiederaufnahme des Unterrichts überreicht. Darin sind u. a. die folgenden Regelungen zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes festgelegt:

Mund-Nasen-Schutz (MNS)

In Niedersachsen ist das Tragen einer Schutzmaske im Nahverkehr und im Einzelhandel Pflicht. Außerhalb der Klassenräume ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes im Schulgebäude Pflicht. In den Klassenräumen besteht nach Erreichen des Sitzplatzes keine Maskenpflicht mehr. Auf dem restlichen Schulgelände wird das Tragen ausdrücklich empfohlen.

Bitte lesen Sie den Hygieneplan sehr sorgfältig durch – und halten Sie sich konsequent daran!

So sehr wir uns auch darauf freuen, Sie wiederzusehen…

• Bitte beachten Sie, dass Sie bei Krankheitszeichen auf jeden Fall zu Hause bleiben!
  • Bleiben Sie bitte auch zu Hause, wenn Sie in häuslicher Gemeinschaft mit jemandem leben, der akute Symptome zeigt.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Hygieneplan Corona in den Berufsbildenden Schulen 1 Goslar – Am Stadtgarten (PDF)

Niedersächsischer Rahmen-Hygieneplan Corona Schule (PDF)