Corona | Informationen des Landkreises zur Schülerbeförderung und zur Übersendung von Mund- und Nasenschutz

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

in der Phase der stufenweisen Wiederaufnahme des Unterrichts ist es unerlässlich, dass die Abstands- und Verhaltensregeln auch in der Beförderung zur und von der Schule eingehalten werden. Daher empfiehlt der Landkreis Goslar, dass die Eltern die Schülerbeförderung durchführen, soweit dies möglich ist. Eine Kostenerstattung für selbst durchgeführte Schülerbeförderung kann beim Landkreis Goslar entsprechend beantragt werden.

Diese Empfehlung betrifft sicherlich in erster Linie die jüngeren Schülerinnen und Schüler der vorhergehenden Schulen. Dennoch bitten auch wir Sie, den Weg zur und von der Schule wenn möglich so zu gestalten, dass die öffentlichen Verkehrsmittel entlastet werden.

Nachstehend finden Sie außerdem den Brief des Landkreises  zur „Übersendung von Mund- und Nasenschutz (MNS) sowie allgemeine Informationen“.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld!

Übersendung von Mund- und Nasenschutz (MNS) sowie allgemeine Informationen (PDF)