Erste-Hilfe-Kurse im Dezember 2020

Auch in diesem Schuljahr haben wir wieder die Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten in der Ersten Hilfe an unserer Schule trainiert. Unter strikter Einhaltung der AHA-L-Regeln haben insgesamt 26 Teilnehmer*innen an den beiden Erste-Hilfe-Kursen am 7. und 8.12.2020 sowie am 9. und 10.12.2020 teilgenommen. Beide Kurse wurden von Herrn Marcus Backes von der Erste Hilfe Schule Harz aus Bad Harzburg durchgeführt. Unter der fachkundigen Leitung von Herrn Backes wurden insgesamt 24 Fachlehrer*innen unserer Schule, eine Mitarbeiterin unseres Schulsekretariats und unser Hausmeister im Umgang mit Erste-Hilfe-Situationen geschult.

Wir danken Herrn Backes für seine sehr kompetente und anschauliche Schulungstätigkeit!

Niels Neelsen